Kinderärztin    Dr. Christine Feyertag

Aus Liebe für unsere Kinder


Heuer keine Grippeimpfungen

Durch meine Krankheit konnte ich im Sommer an der Beschaffungsaktion für Grippeimpfstoff nicht teilnehmen und bekomme daher für den Winter 2023/24 keinen Impfstoff.

Wir sind CO²-neutral

„Die Kinder sind unsere Zukunft“ - ein oft gehörter Satz, der mir vor allem die Motivation gibt, mich für ein Aufwachsen unserer Jüngsten in bester medizinischer Betreuung zu engagieren.

Aber seit Jahren ist klar, das ist zu wenig. Wir müssen unseren Kindern auch eine lebenswerte Umwelt hinterlassen. Ich habe mich daher vor zwei Jahren entschlossen, meinen Beitrag für den Kilmaschutz zu leisten und in eine CO² freie Energieversorgung und Mobilität zu investieren.

Wegen der umfangreichen Vorbereitungen und nicht zuletzt wegen der Pandemie hat es etwas gedauert, aber seit Oktober 2021 wird die neue Heizanlage mit einer Grundwasserwärmepumpe und seit Dezember 2021 ein vollelektrischer PKW, aus der im Oktober erweiterten Photovoltaikanlage und einem Batteriespeicher, mit eigenerzeugtem, nachhaltigen Strom versorgt. Das Erzeugungsdefizit von November bis März wird mit Ökostrom aus dem Netz gedeckt und durch Überschussstrom von April bis Oktober zurückgeliefert.

Damit sind wir wahrscheinlich eine der wenigen CO²-neutralen und von fossilen Energieträgern unabhängigen Ordinationen in Österreich.